Skip to main content

Lifestyle

8. November 2021

You & Me

Die Friedrich-Wilhelm-Straße erhält Zuwachs mit neuem Einzelhandelskonzept

(Foto: Andreas Rudolph)

Pressemitteilung

Der You & Me Concept Store lädt Frauen und Kinder zu einem vielfältigen und vor allem nachhaltigen Shopping-Erlebnis in Braunschweigs Kultviertel ein.

Seit Anfang Oktober gibt es in der Friedrich-Wilhelm-Straße ein neues Geschäft: You & Me. Der kleine Laden von Franziska van Loon-Behr ist ein Mom & Kids Concept Store. „Das heißt wir führen ausgewählte, besondere Dinge für Kinder und Frauen: Mode und Accessoires für klein und groß sowie Wohnaccessoires. Wir möchten, dass unsere großen und kleinen Kunden bei uns Dinge entdecken, in die sie sich sofort verlieben und die sie lange begleiten werden“, erklärt die Inhaberin ihr Konzept. Damit lädt sie ganz vielseitig zum Shopping ein: ob Mutter mit Kind, Tante mit Neffen oder Nichte oder gar die Oma mit Enkelkind. Aber auch ganz ohne Kind bietet sich ein Besuch bei You & Me an. Auch Kleidung, Accessoires oder Deko für Zuhause sind in dem Ladengeschäft zu finden.

Bedeutung vonNachhaltigkeit und fairen Produktionsbedingungen

Dabei konzentriert sie sich in ihrem Geschäft auf Marken, die Wert auf Nachhaltigkeit und faire Produktionsbedingungen legen. So finden sich in dem neuen Laden im Kultviertel Marken wie Sanetta – ein deutsches Familienunternehmen, das in Europa produziert und GOTS zertifizierte Kleidung herstellt. Zusätzlich findet man in van Loon-Behrs Sortiment die Marken Finkid für Kinder und Finside für Frauen – Outdoor-Mode für Wind und Wetter, von hoher Qualität und Beständigkeit. 

Gleichzeitig ist You & Me immer auf der Suche nach neuen, kleinen Marken. „Wir haben zum Beispiel Mara Mea bei uns im Laden, ein kleines Label aus Berlin, das wunderschöne Mode, Nützliches und Accessoires macht, die in der Schwangerschaft, in der Zeit mit dem Kleinkind aber auch danach und auch ganz ohne Kinder nützlich und gleichzeitig schön sind.“ 

„Das Kultviertel hat Charakter und ist unverwechselbar.“

Doch nicht nur die Qualität der Kleidung ist wichtig, auch die Beratung hat bei You & Me einen hohen Stellenwert: „Wir freuen uns sehr auf unsere kleinen und großen Kunden. Für uns ist Service, Beratung und eine angenehme, freundliche Atmosphäre wichtig.“

Dabei ist Inhaberin Franziska van Loon-Behr besonders glücklich über den Standort ihres Geschäfts. Sie wollte ihr Konzept unbedingt im Kultviertel unterbringen, da dieses für sie einen ganz eigenen Charakter hat. Es gibt viele inhabergeführte Geschäfte und Vielfalt, die das Quartier einzigartig machen. „Eine spannenden Mischung von Geschäften, Kultur und Gastronomie. Das Kultviertel hat Charakter und ist unverwechselbar, da wollten wir hin.“, freut sich van Loon-Behr. Falk-Martin Drescher, Vorstandsvorsitzender des Kultviertels, kommentiert: „Der neue You & Me Store passt hervorragend in die Friedrich-Wilhelm-Straße – er ergänzt sich sehr gut mit Nachbarn wie Morgenroth Kids oder auch Stückwerk. Ein toller Zugewinn für den Kiez.“

Weitere Infos zu You & Me sind auf Instagram unter www.instagram.com/youandmefamilyconceptstore/und bald auch auf der Shop-Website unter www.youandme-store.de zu finden. Der Store selbst in der Friedrich-Wilhelm-Straße 46 ist derzeit dienstags bis samstags von 10 bis 13:30 Uhr geöffnet. „Die Öffnungszeiten werden demnächst noch erweitert“, ergänzt van Loon-Behr.

Medienkontakt
Marie-Christin Grütter | [email protected] | 0531 18055404

Mehr aus dieser Rubrik





Zur Startseite