Skip to main content

Persönlichkeiten

2. März 2021

„Anders als beim Mannschaftssport ist man allein für Erfolg oder Misserfolg verantwortlich.“

Boxer aus Leidenschaft

Von Patrick Rokohl

(Fotografie: Jungtrieb)

Der Profiboxer Patrick Rokohl erreicht mit seinem Instagram-Account schon über 20.000 Menschen. Auf seinen Kanal erfährt das Thema Sport eine hohe Relevanz und seine sportliche Karriere steht im Fokus. Außerdem konnte er schon viele Menschen, auch außerhalb des Sports, motivieren. Mit der Eröffnung seines eigenen Boxstudios „THE BOX GYM“ erfüllt er sich einen langjährigen Traum.

Patrick wohnt bereits sein ganzes Leben in der Region. Respekt gegenüber seinen Mitmenschen und seine positive Lebenseinstellung zeichnen ihn als Person aus.

In erster Linie sieht er sich selbst als Sportler und nicht als Influencer. Eine Zusammenarbeit mit Firmen findet ausschließlich statt, wenn er voll und ganz dahintersteht und „nicht des Geldes oder der Produkte wegen.“