Skip to main content

Persönlichkeiten

8. März 2021

Der Problemlöser auf YouTube

Einfach machen - Ideen direkt in die Tat umzusetzen

Von Nico Serapins

 

Komplexe Dinge einfach erklären, Erklärvideos, Mehrwert schaffen und Menschen weiterhelfen. Mit diesen Grundsätzen möchte Nico Serapins seine Follower unterstützen und das Thema des Video-Marketings greifbar machen. Sein YouTube-Account TutorialCenter umfasst mittlerweile ca. 97.000 Abonnenten.

Sein Kanal machen technische Problemlösungswege und das Schaffen von Kundenvertrauen durch Videos aus. Mit seiner Hilfe können selbst eigene Videos produziert werden, die nachhaltig sichtbar bleiben.

Er wohnt seit 3 Jahren in der Region und ist für sein Medienmanagement-Studium von der Ostsee an den Harz gezogen. Außerdem hat er eine Video-Agentur mit Schwerpunkt auf Videos im Vertrieb gegründet.

Nico liebt Outdoor-Abenteuer, ist immer optimistisch und macht für gewöhnlich viele Projekte gleichzeitig. Das heißt Langeweile gibt es nicht. Er träumt von einem eigenen TinyHouse und möchte durch seine Arbeit ein starkes Umfeld für alle Mitarbeiter aufbauen.

Nico Serapins

Der Youtuber und Mitgründer des Start-Ups "Good Visuals Only" in Braunschweig ist ein echter Video-Marketing-Experte. Seit 2012 betreibt er seinen eigenen Youtube Account. Drei Jahre später eröffnete er „TutorialCenter“, ein Kanal, der sich auf Themen wie Minecraft, Windows und Technik fokussiert. Mit seinem Studium im Bereich Medienmanagement vertiefte Nico sein Know-How und gründete 2018 seine erste eigene Firma. Heute hat Nico 95.000 Abonnenten und über 700 Videos veröffentlicht, die Tausende von Klicks generiert haben.