Skip to main content

Menschen

„Durch Instagram haben sich schon viele wundervolle Momente ergeben.“

Influencer Tobi Wittek im Porträt

Der gebürtige Braunschweiger Tobi Wittek ist auf Instagram unter @wi_tobi bekannt. Neben seinem Hauptberuf in der Reisebranche geht er mit vollem Elan seiner großen Leidenschaft auf Instagram nach - FASHION-BEAUTY-LIFESTYLE!

Geschmäcker sind verschieden, das kann niemand von der Hand weisen. Seine Ansicht hierzu ist ganz klar: jeder Mensch soll so leben und so sein, wie er mag, ohne auf äußere Zwänge und Konventionen Rücksicht nehmen zu müssen. Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen, die man akzeptieren sollte. Mein Credo ist daher: Leben und leben lassen!

Toleranz schreibt er in allen Bereichen seines Lebens groß und setzt sich stets für ein tolerantes Miteinander ein! Tobis Interessen sind vielseitig und es geht ihm nicht nur um die schönen Dinge des Lebens wie Mode, Kunst und Kultur. Ihm ist insbesondere wichtig, allen Menschen Mut zur freien Entfaltung zu machen; egal ob in der Welt der Mode, der Wahl des Lebensstils oder der Verwirklichung der eigenen Wünsche und Werte. Wie Goethe Faust sagen ließ „Hier bin ich Mensch, hier darf ich‘s sein!“

Laut Tobi trägt seine authentische und fröhliche Art sicherlich dazu bei, dass er inzwischen ca. 23k Abonnenten bei Instagram hat. „Insbesondere in meinen Storys nehme ich meine Follower auf humorvolle Art in meinen Alltag mit - mein Kaffee am Morgen, mein Outfit, ernstere Themen und lustige Themen finden hier ihren Platz.“

Durch seine auf Instagram geposteten Fotos, ist es ihm möglich, seinen persönlichen Stil auszudrücken, andere Menschen daran teilhaben zu lassen und diesen im besten Fall ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern oder ihnen Anregungen für ihren eigenen Stil geben zu können. „Unsere Region kann definitiv mehr Buntheit und Kreativität vertragen“, so Tobi.

Mode faszinierte ihn schon immer und allein der Gedanke daran lässt ihn kreativ werden. „Die Kombination von Stoffen, Farben und hippen angesagten Modeartikeln, die, wie bereits Karl Lagerfeld treffend sagte, keineswegs teuer sein müssen, macht mir große Freude. Es gibt keine Grenzen - und das ist das Schöne daran. Ich war lange auf der Suche nach einem sogenannten „Hobby“ und habe durch Instagram eine wunderbare Sache entdeckt, um mich kreativ zu verwirklichen.“

Auch auf seinem Blog  www.witobi.de  schreibt er über Mode, Beauty, Lifestyle, Travel und viele weitere spannende Themen. Hier kann er einfach intensiver auf viele relevante Punkte eingehen.

„Durch Instagram haben sich schon viele wundervolle Momente ergeben. Ich konnte bislang an fabelhaften Reisen und Events teilnehmen sowie hervorragende Produkte testen. Meine größte Freude ist allerdings, immer wieder außergewöhnliche und sehr kreative Menschen durch Instagram  kennenzulernen. Jede Bloggerin und jeder Blogger ist phänomenal und sprüht geradezu vor Kreativität. All diese atemberaubenden Momente hätte ich ohne Instagram sicher nicht erleben können.“ Tobi freut sich auf eine weiterhin spannende Zeit und ist gespannt, was die Zukunft noch für ihn bereithält.