Skip to main content

Persönlichkeiten

22. März 2021

"Jeder Mensch ist besonders"

Eine starke und inspirierende Frau der Region

Von Ewa Haas Stark

Die 53-jährige Ewa Haas Stark vertritt die Themen Fashion, Best Ager Model und WOMEN 50 PLUS. Auf ihrem Instagram-Account ewa_haas_stark steht sie als Fashion Bloggerin und Petit-Model und inspiriert mit ihren Beiträgen schon mehr als 9700 Personen.

Seit 33 Jahren lebt sie bereits in unserer schönen Region, davon 22 Jahre in Braunschweig und seit 11 Jahren in dem idyllischen Flechtorf, zwischen Braunschweig und Wolfsburg gelegen. Abseits von Instagram arbeitet sie Fashion Logistik Kauffrau in einem bedeutenden Fashion Unternehmen in Braunschweig. Ein für sie persönlich besonderes Highlight in ihrer Karriere war der Auftritt als Botschafterin für eine Kosmetikfirma. Dazu kommt ein Bild von ihr auf einem Cover eines Lifestyle-Magazins, welches außerdem ein zweiseitiges Interview beinhaltete. Ein weiterer Höhepunkt war die Einladung zu einem Interview bei dem Podcast "Kulturchallenge". Regelmäßiges Joggen begleitet ihren Alltag und im Sommer ist ihre große Leidenschaft das Stand-Up-Paddling. Außerdem geht sie gerne shoppen, da sie ein großes Interesse an Mode hat und diese ihr als Inspiration dient.

"Mode ist für mich eine Momentaufnahme und dabei fühle ich mich als ein Teil der Aufnahme zu sein. Ich liebe Kleidung zu tragen, die zu mir und meinem Charakter passt."

Eine weitere Liebe gilt dem Reisen, da das Entdecken neuer Orte für Ewa eines der schönsten und aufregendsten Dinge in ihrem Leben ist.

Was macht Ewa als Person aus?

"Jeder Mensch ist etwas Besonderes, aufgrund seiner individuellen Charaktereigenschaften. Ich glaube ich habe die Gabe andere Menschen zu verstehen und versuche richtige Worte zu finden. Wer Hilfe braucht kann auf mich zählen. Ich bin sehr offen und kann tiefe Freundschaften knüpfen. Ich liebe Abenteuer und bin für viele neue Dinge sehr spontan."

Ihr Ziel ist es vor allem Frauen ihrer 50 plus Generation ein positives Selbstwertgefühl zu vermitteln. In der Öffentlichkeit präsentiert sie sich nicht nur als Liebhaberin der Mode oder als Best Ager Model, sondern auch als normale Frau, die gerne kocht, leidenschaftlich gerne im Garten arbeitet und ein normales Leben führt. "Ich möchte alle Menschen, besonders den Frauen vermitteln, dass ab 50 die neuen Lebensjahre was Außergewöhnliches sind. Sich selbst zu verwirklichen und das Beste daraus zu machen ist etwas Besonderes.