Skip to main content

Veranstaltungen – StadtglanzTIPPS

Veranstaltungen – StadtglanzTIPPS

Lifestyle, Familie, Wissen2Go und Was-immer-geht für die Glanzregion

Ob Konzert, Sportveranstaltung, Museumsausstellung oder auch Business-Event, hier ist für jeden etwas dabei. zusätzlich zu den Veranstaltungs-TIPPS können Sie sich von unseren Was-immer-geht-TIPPS inspirieren lassen.

Y-Jobs

Y-Jobs

Attraktive Arbeitgeber suchen Dich und stellen sich vor

In unserer Rubrik Y-Jobs finden Sie interessante Stellenangebote und spannende Storys zu Unternehmen der Region.

Harzglanz
27. Juli 2021

How To Wander:

Wander-Schritt #2: Deine Route planen

Wenn Du Dein Wanderziel festgelegt hast, geht es jetzt an die Planung der Route. Hierbei gibt es drei Alternativen, wie Du vorgehen kannst. Alternative 1: DIGITAL ONLY Nie zuvor war es einfacher, geeignete Wanderrouten zu finden. Auch in diesem…

Harzglanz
22. Juli 2021

How To Wander:

Wander-Schritt #1: Dein Ziel festlegen

Bevor Du zur Tat wanderst ist natürlich das Ziel zu allererst festzulegen. Wo möchtest Du überhaupt hin? Anstatt die Suchmaschinen im Internet planlos nach Wanderrouten in Deiner Umgebung zu durchforsten oder Freunde und Bekannte in Deinem Umfeld…

Harzglanz
16. Juli 2021

How To Wander:

In 5 Schritten mit dem Wandern loslegen

Sommer. Was macht man am besten bei den warmen Temperaturen? Na klar, zur Abkühlung in den Harzer Wäldern wandern! Denn das Wandern ist ein Allround-Talent. Du kannst es jederzeit – abgesehen von extremen Wetterbedingungen – durchführen. Anstatt…

Harzglanz
2. März 2021

Harz und Harzer

Die regionale Spezialität aus dem Harz

Leckeres vom Harzrand Der „Harzer Käse“ stammt ursprünglich nicht etwa aus dem Oberharz, sondern aus dem nördlichen Harzvorland, vor allem aus Immenrode, Vienenburg und Bad Harzburg. Aufgrund seiner runden Stangen- oder Talerform nennt man ihn…

Harzglanz
23. Februar 2021

Unterirdische Erlebnisse

Über die faszinierenden Höhlen des Harzes

Die Iberger Tropfsteinhöhle Tief in einem ehemaligen Korallenriff gelegen, zieht die Iberger Tropfsteinhöhle seit 1874 Besucher an. Aufgrund ihrer ungewöhnlichen Entstehungsweise ist die Schauhöhle auch für die Wissenschaft eine einzigartige…

Stadtglanz Archiv

Stadtglanz-Highlights

vergangener Ausgaben!

Wirtschaft
14. Juli 2021

Raus aus dem Hype-Zyklus!

Er beschreibt ein Phänomen, dem schon unzählige Leit- und Titelthemen von Magazinen zum Opfer gefallen sind.

Erst überschätzen wir solche Trendthemen maßlos, bevor wir von unseren eigenen Erwartungen an das Neue tief enttäuscht werden. Erst mit der Zeit zeigt sich dann der wahre Mehrwert hinter dem Hype. Nicht unwahrscheinlich, dass es dem Trendthema…

Wirtschaft
9. Juli 2021

Die WelfenAkademie Braunschweig

Ein neues Studienangebot geht an den Start

Braunschweig. Vom nächsten Wintersemester an kann man an der Salzdahlumer Straße in Braunschweig auch Wirtschaftsinformatik studieren. Bislang bietet die Berufsakademie den Studiengang Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit unterschiedlichen…

Kultur
6. Juli 2021

60 Jahre Galerie Jaeschke

60 Jahre am Markt zu sein und eine stabile Auftragslage zu halten ist für eine Galerie nicht selbstverständlich.

Was macht eine Galerie aus, die seit über zwei Generationen die Braunschweiger Innenstadt bespielt und deren dritte Generation bereits in den Startlöchern steht? Auch wenn das Thema Corona zurzeit mehr als inflationär besprochen wird, ist nicht…

Kultur
5. Juli 2021

Welcome to the Soulhub

A tribute to Sarah Connor

Mal schnell, mal langsam, mal soft, mal hart – das ist der Style, den wir an ihr so lieben. Mit Texten die unter die Haut gehen verzaubert sie ihre Fans, weil sich jeder damit identifizieren kann. Das ist sicherlich eines ihr größtes…

Wirtschaft
2. Juli 2021

Das Braunschweig-Wolfsburg Sofa

Schöne neue Welt

Im Rahmen unserer Serie „Das Braunschweig-Wolfsburg-Sofa“ folgten unserer Einladung Stephan Lechelt (Geschäftsführer Altmeppen GmbH), der als Immobiliensachverständiger seit 2016 den Büromarktbericht für Braunschweig herausgibt (erhältlich unter…

Lifestyle
1. Juli 2021

Die Pandemie als Katalysator

Vater trifft Sohn, Musiker trifft Veranstalter

STADTGLANZ-Redakteur Falk-Martin Drescher hat den Sänger Heinz Rudolf Kunze (u.a. „Dein ist mein ganzes Herz“) sowie Paul Kunze getroffen, der vor ein paar Monaten den Veranstalter undercover verließ und schließlich mit Geschäftspartner Marco…